Spannungsteiler 10:1 mit großer Bandbreite

Artikelnummer: TA197

  • Spannungsteiler 10:1
  • große Bandbreite
  • hohe Eingangsimpedanz
  • BNC- Stecker/Buchse
  • für Spannungen bis 400V
  • Kategorie: Kabel, Stecker & Adapter


    61,00 €

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    Spannungsteiler 10:1,  mit großer Bandbreite

    Das 10:1- Dämpfungsglied wurde mit hoher Bandbreite und Fehlerschutz konzipiert, sodass Kraftstoffeinspritz- und Primärzündwellenformen mit PicoScope- Oszilloskopen gemessen werden können.

    Das TA197 ist ein passives 10:1- Dämpfungsglied. Dies bedeutet, dass z. B. ein 10V- Eingangssignal als ein 1V- Signal an seinem Ausgang erscheint.
    Mit dem TA197 können Spannungen bis zu 400V gemessen werden. Er ist nur für massebezogene Signale konzipiert, da er den Signalpfad dämpft, nicht jedoch den Massepfad.

    Das Dämpfungsglied erhöht auch die Eingangsimpedanz des Oszilloskops von 1MOhm auf 8MOhm und kann auch bei der Messung des Ausgangs von Sensoren mit hoher Impedanz, wie z. B. Piezo- Klopfsensoren, verwendet werden, bei denen das direkte Anschließen eines KFZ- Diagnoseoszilloskops das Signal abschwächen oder einen Fehlercode auslösen kann.

    Bitte beachten: Bei Verwendung eines PicoScope 4225, 4425, 4225A- oder 4425A- Oszilloskops ist das Dämpfungsglied normalerweise nicht erforderlich, um Injektoren zu messen, da die Spannungsspitze üblicherweise unter 200V liegt. Bei der Verwendung von älteren PicoScope- Generationen, die nur 50V oder 100V messen, ist es erforderlich.

    Das 10:1- Dämpfungsglied ist eine verbesserte Version des zuvor von Pico erhältlichen 20:1- Dämpfungsgliedes.

    Wichtig: Der TA197 ist für die Messung von KFZ- Signalen wie Einspritzventil- und Primärzündspannungen (nominal 6, 12 oder 24 Volt) konzipiert.
                    Verwenden Sie diesen Abschwächer nicht zum Messen von Netzspannungen, Sekundärzündungen oder anderen gefährlichen Spannungen.
     
    Die Signale der Kraftstoffeinspritzdüse und der Primärzündung enthalten kurzzeitige Hochspannungsspitzen: „induktive Stöße“. Wir empfehlen daher die Verwendung von zwei Masseverbindungen zwischen dem Oszilloskop und dem zu prüfenden Fahrzeug. Stellen Sie mit der Messleitung eine Erdungsverbindung her. Schließen Sie ein zweites Erdungskabel zwischen einem der BNC-Anschlüsse am Oszilloskop und einem sicheren Erdungspunkt am Fahrzeug an, beispielsweise dem Minuspol der Batterie. Eine Fehlkonfiguration und/oder Nichtbeachtung dieser Warnungen kann zu Schäden am Produkt und/oder Computer führen und zu Verletzungen bei Ihnen oder anderen führen.


    Technische Daten:
    Dämpfung: 10:1
    Eingangsimpedanz: 8MOhm
    Eingangskapazität: 27pF
    Bandbreite: 20 MHz (-3dB)
    Max. Eingangsspannung: 400V

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